Zurück

Sessel Industrial Design (19)

Ein Sessel im Industrial Design zeichnet sich durch sein robustes und zeitloses Material aus. Leder und Microfaser in Kombination mit Metall unterstreichen den Charakter dieser Interieurstils.

Filter

Sessel Industrial Design

Industrial Möbel: Sessel

Ein Sessel im Industrial Design ist einer DER momentanen Wohn-Trends. Wie bei einem Großteil der Möbel im Industrial Design, wird auch bei Sesseln viel Wert auf raue und kühle Materialien gelegt. Die Basis bildet dabei meist ein Gestell aus Metall, oft pulverbeschichtet und in Schwarz gehalten. Die Sitzfläche besteht dann in der Regel aus (Eco-)Leder, Microfaser oder Kunstleder. Aber auch in der Formgebung spiegelt sich der robuste Industrie-Chic wieder. Klare Linien, üppige Sitzflächen und zeitlose Muster – so zeichnet sich der perfekte Sessel im Industrial Design aus.

Ein Sessel ist die perfekte Möglichkeit eine langweilige Ecke aufzuwerten, einen zusätzlichen Sitzplatz im Wohnzimmer zu schaffen oder das Arbeitszimmer zu erweitern. Gemütlichkeit, aber auch das Design spielen dabei eine zentrale Rolle. Suchst du eher einen Sessel zum Fernsehen, also einfach zum Relaxen? Dann darf es vielleicht ein gemütlicher Lounge Sessel sein! Oder soll dein neuer Sessel ein Hingucker sein und mehr als Design-Item dienen? Dann wäre zum Beispiel ein Butterfly Chair die richtige Wahl!

Perfect Match – welches Sofa passt dazu?

Ein Sessel wird oft passend zum Sofa gewählt – doch wie kombiniert ihr euren Sessel im Industrial Design zum Sofa? Das ist eigentlich gar nicht so schwer, denn ein Industrial Sessel lässt sich mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren. Du hast ein modernes Sofa aus Leder in schlichtem Schwarz? Dann kannst du deinem Wohnzimmer mit einem Ledersessel aus cognac einen tollen Farbtupfer verleihen. Dein Wohnzimmer ist mit einem wunderschönen Samt Sofa in Grün ausgestattet? Dann empfehlen wir einen schlichten Sessel aus Microfaser oder auch Leder in anthrazit oder Schwarz. Die Möglichkeiten sind vielseitig, denn ein Sessel im Industrial Design ist flexibel und damit perfekt für dein Zuhause!

Ein Sessel als ideale Ergänzung

Neben dem Sofa, sollte dein Sessel auch gut zum Rest deiner Einrichtung passen. Bei einer offenen Küche inkl. Küchentheke, schaffst mit Barhockern im gleichen Farbton eine tolle Verbindung zum hippen Sessel. Wenn die Einteilung deiner Wohnung ein Wohn-/Esszimmer beinhaltet, kannst du Sessel und Esszimmerstühle im gleichen Material halten. Dadurch entsteht eine subtile Verbindung, welche das Gesamtbild perfekt abrundet.

Sessel kaufen?

Livin24 bietet eine große Auswahl außergewöhnlicher Sessel in verschiedenen Einrichtungsstilen und Materialien. Ledersessel sind zeitlose Hingucker und passen toll in eine Einrichtung im Industrial Design. Du magst es lieber modern? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf unsere Samt Sessel werfen!

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box