Zurück

Schwingstuhl (30)

Schwingstühle oder auch Freischwinger genannt im Industrial Design passen perfekt an einen robusten Esstisch! Erweitert jetzt Euer Esszimmer mit hippen Essstühlen aus Eco-Leder oder Microfaser!

Filter

Schwingstuhl

Schwingstühle für dein Esszimmer

Schwingstühle oder auch Freischwinger sind Esszimmerstühle, die keine Hinterbeine haben, das Gestell besteht aus geschwungen Stahlrohr. Wie der Name schon sagt, schwingen oder federn diese Stühle ein wenig nach hinten. Das Metallgestell ist meist aus einem Stück gefertigt und integriert ebenfalls Armlehnen die parallel zur Unterkonstruktion verlaufen. Diese Art Esszimmerstühle bringen ein wenig Dynamik ins Esszimmer und passen perfekt an einen massiven Esstisch.

Freischwinger im Industrial Design

Eines der ganz typischen Stühle im Industrial Design ist ein Schwingstuhl. In unserem Sortiment ist es der Esszimmerstuhl Block oder auch Diamond. Dieser Stuhl mit Freischwinger-Gestell besteht aus einem schwarzen Metallgestell, das Stahlrohr ist quadratisch und hat die Armlehnen ebenso integriert. Ein robuster Freischwinger im Industriedesign, erhältlich in den Erdtönen Cognac, Anthrazit und Olivgrün. Wie die meisten Schwingstühle wurde auch hier ein Muster verarbeitet, in unserem Sortiment wurde mit horizontalen Streifen oder einem modernen Rautenmuster gearbeitet. Freischwinger machen sich perfekt in einer Einrichtung im Industriedesign, in Kombination mit einem massiven Holztisch bringt ihr ganz einfach ein wenig Dynamik in Eure Einrichtung.

Schwingstühle aus Eco-Leder

Freischwinger sind in nahezu allen Materialien erhältlich. Besonders beliebt sind jedoch Stühle aus Eco-Leder. Eco-Leder ist ein zusammengesetztes Material, bei dem Echtleder als Unterlage und damit als Basis verarbeitet wurde. Die Oberfläche besteht aus Polyester/Microfaser oder auch Kunstleder. Eco-Leder wird auch als recyceltes Leder bezeichnet. Das Material ist langlebig und lässt sich einfach reinigen. Alle Stühle aus Eco-Leder von LIVIN24 sind außerdem wasserbeständig. Aus diesem Grund eignen sich diese Stühle auch ideal für Familien mit Kindern. Flecken lassen sich einfach entfernen, da das Material keine Feuchtigkeit absorbiert. Sollte also ein Malheur passieren, könnt ihr den Fleck einfach abwischen. Die Oberfläche muss dann noch kurz trocknen, der Fleck zieht jedoch nicht ein.

Ihr seid auf der Suche nach gemütlichen Esszimmerstühlen ohne Freischwinger-Gestell? Dann werft doch jetzt einen Blick auf unsere Polsterstühle!

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box