Sofa Matrix

Advies over banken
 

Bronx71 Sofa Matrix

Unsere Sofas geprüft auf 9 lebensechte Situationen

Der Kauf eines Sofas kann eine schwierige Entscheidung sein, vor allem wenn man das Sofa online kaufen möchte. Um die Entscheidung zu erleichtern, haben wir alle unsere Sofas auf neun lebensechte Situationen getestet. Nachfolgend erklären wir dir, worauf die Sofas geprüft wurden.

Bingewatcher 5
Lebensechte Situation 1

Serienjunkie

Wenn man gerne Serien oder Filme schaut, sollte dein Sofa gemütlich sein und zum Entspannen einladen. Bei dieser Kategorie wurde also bewertet, ob man genügend Platz zum Liegen hat, gut die Füße hochlegen kann und ob es auch für einen Serienabend zu zweit geeignet ist. Ausschlaggebend ist also die Breite und Tiefe der Sitzfläche und auch der Komfort der Kissen. Ein Ecksofa mit Ottomane erhält hier zum Beispiel eine höhere Bewertung als ein 2,5 Sitzer.

Dierenliefhebber6
Lebensechte Situation 2

Tierliebhaber

Du hast ein Haustier? Dann ist diese Kategorie interessant. Hier wurde bewertet, ob der Stoff Pet-Friendly und somit beständig bei Kratzern von Haustieren ist. Außerdem sind Stoffe mit dem Pet-friendly Symbol beständiger gegen Tierhaare. Zudem sind diese Stoffe frei von schädlichen Inhaltsstoffen und somit besonders gut für Haushalte mit Tieren geeignet.

Opvoeder7
Lebensechte Situation 3

Erzieher

Familien mit Kindern zögern oft bei der Anschaffung neuer Möbel. Wir haben jedoch die Lösung! Fast alle unsere Stoffe sind wasserabweisend und viele auch schmutzabweisend. Hier wurde also bewertet, ob diese Eigenschaften zutreffen. Da darf dann auch mal was daneben gehen. Zudem haben einige Stoffe unser Babyfriendly Symbol und sind damit besonders geeignet auch für zarte Babyhaut.

 
Gamer5
Lebensechte Situation 4

Gamer

Ob an der Spielekonsole oder ein Gesellschaftsspiel gemeinsam mit Freunden. Wenn du ein echter Gamer bist, sollten die Kissen nicht zu weich sein. Sofas mit viel Platz und etwas schmalerer Sitzfläche erhalten hier eine hohe Bewertung. Diese eignen sich perfekt zum Sitzen.

Lezer7
Lebensechte Situation 5

Leseratte

Lesen kann man natürlich in ganz unterschiedlichen Positionen. Auf dem Sofa ist es jedoch angenehm, den Arm abzulegen und in relativ aufrechter Position zu sitzen. Wenn du abends also gerne gemütlich ein Buch liest, solltest du ein besonderes Auge auf diese Bewertung legen.

 

 

Powernapper6
Lebensechte Situation 6

Powernapper

Du machst gerne mal ein Nickerchen auf dem Sofa? Dann ist ausreichend Platz in der Länge und Tiefe wichtig. Außerdem sollten sich die Kissen gut dem Körper anpassen. Eine hohe Bewertung in dieser Kategorie bedeutet, dass man es nicht bereut, wenn man hier mal eingeschlafen ist.

Eter4
Lebensechte Situation 7

Foodie

Du isst gerne auf dem Sofa? Dann eignen sich unsere wasser- und schmutzabweisenden Stoffe ideal. Da darf dann auch mal was daneben gehen. Zudem sollte man aufrecht Sitzen können. All das haben wir in dieser Kategorie bewertet.

 

Gezelschapsdier5
Lebensechte Situation 8

Gesellschaftstier

Du hast eine große Familie oder oft viel Besuch? Dann brauchst du natürlich genügend Platz auf dem Sofa! Zudem ist es dann praktisch, wenn die Stoffe wasser- und schmutzabweisend sind. Diese Kriterien wurden in dieser Situation genau begutachtet und bewertet.

 
In en uitstapper 5
Lebensechte Situation 9

Aktiver Sitzer

Dir ist es wichtig, dass du problemlos aufstehen kannst und nicht zu sehr in der Couch versinkst? Dann solltest du auf einen hohen Score in dieser Kategorie setzen. Die Sitztiefe ist dann weniger tief und das Sofa ist auch nicht ganz so niedrig.