Zurück

Ledersessel (15)

Ein Ledersessel passt einfach perfekt in eine Einrichtung im Industrial Design, kann aber auch andere Interieurstile wunderbar ergänzen. Finde bei LIVIN24 deinen zeitlosen Ledersessel!

Filter

Ledersessel

Ledersessel – gemütlich & nachhaltig

Ein Ledersessel passt in nahezu jede Einrichtung. Gemütlich die Füße hochlegen und die Lieblingsserie schauen oder auch endlich mal wieder ein gutes Buch lesen. Dafür eignet sich ein Ledersessel einfach ideal. Ein Sessel lässt sich perfekt im Wohnzimmer als zusätzliche Sitzgelegenheit integrieren aber kann auch eine tolle Ergänzung im Arbeitszimmer, Schlafzimmer oder unter der Treppe im Flur sein. Bei Livin24 findest du sicher das richtige Modell, für dein Zuhause!

Echtes Leder, Kunstleder oder Eco-Leder?

Leder gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, welche jede für sich andere Eigenschaften hat.

Ein Sessel aus Echtleder ist unglaublich nachhaltig, er kann jahrelang Teil deiner Einrichtung sein und wird oft mit der Zeit noch schöner. Unsere Sessel aus Büffelleder werden mit der Zeit weicher, das Material wird noch schöner und passt sich deiner Einrichtung ideal an. Echtes Leder ist einfach in der Handhabung und gut sauber zu halten. Zur Pflege sollte ein bis zwei Mal im Jahr ein Pflegemittel aufgetragen werden.

Sessel aus Eco-Leder sind ähnlich langlebig. Eco-Leder ist eine Kombination aus echtem Leder an der Unterseite und einer Oberfläche aus Microfaser oder Kunstleder. Bei diesem Material werden Lederrest ideal wiederverwertet und für ein neues Produkt verwendet. Eco-Leder ist feuchtigkeitsbeständig und hat eine Oberfläche die sehr eben ist. Anders als bei echtem Leder sieht man hier keine Unregelmäßigkeiten. In unserem Online Shop findest du auch eine große Auswahl Esszimmerstühle aus Eco-Leder, diese lassen sich perfekt mit einem Sessel im gleichen Material kombinieren. Da alle Eco-Leder Produkte wasserbeständig sind, eigenen diese sich auch ideal für einen Haushalt mit Kindern. 

Kunstleder ist kostengünstigere Alternative zu Leder. Kunstleder ist stark und flexibel und lässt sich sehr einfach sauber halten. Die Oberfläche ist auch hier sehr eben und pflegeleicht. Perfekt geeignet für die Möbelindustrie. 

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box