Zurück

Butterfly Chair (5)

Ein Butterfly Chair verleiht deiner Einrichtung einen Vintage-Touch und schafft eine gemütliche Sitzecke zum lesen oder relaxen! Unsere Butterfly Chairs wurden aus Leder gefertigt.

Filter

Butterfly Chair

Der Butterfly Chair: ein echter Designklassiker!

Butterfly Chairs sind absolut im Trend! Dieser Ledersessel, auch als Schmetterlingsstuhl bekannt, verleiht deinem Interieur eine gemütliche Atmosphäre. Der Butterfly Chair kann als Relaxsessel eingesetzt werden, aber auch dekorativ eine kahle Stelle in deinem Haus füllen. Ein Butterfly Chair passt gut in eine Einrichtung im Industrial Style, findet aber ebenso im Landhausstil einen geeigneten Platz. Der Butterfly Chair aus Leder ist ein echter Klassiker und schon seit Jahren bei Designliebhabern außerordentlich beliebt. Das Modell zeichnet sich durch seine robuste Form aus, dessen Lederbezug lose zwischen dem Metallgestell eingehängt wird.

Geschichte und Design des Butterfly Chairs

Der Butterfly Chair, auch als Schmetterlingsstuhl bekannt, wurde 1938 von drei Designern entworfen: Juan Kurchan, Jorge Ferrari Hardoy und Antonio Bonet. Die drei Designer stammten ursprünglich aus Argentinien, trafen sich aber gemeinsam in Paris. Der Butterfly Chair wird manchmal auch als BKF-Chair bezeichnet, benannt nach dem Trio aus Bonet, Kurchan und Ferrari. Das Design des Butterfly Chairs zeichnete sich auch damals bereits durch ein Leichtmetallgestell und einen Lederbezug aus.

Der amerikanische Hersteller Knoll begann 1947 mit der Produktion des Stuhls. Knoll stellte 1951 die Produktion ein, weil das Modell von mehreren Herstellern kopiert wurde. Er wollte den Stuhl patentieren lassen, konnte dies aber nicht. Der Butterfly Chair ist bis heute sehr beliebt und hat sich zu einem echten Designklassiker entwickelt!

Ein Butterfly Chair in deinem Interieur!

Der Butterfly Chair besteht aus Leder, wodurch er leicht mit deinem aktuellen Einrichtungsstil kombiniert werden kann. Leder ist zeitlos und hält bei guter Pflege jahrelang. Unser Pflegeset eignet sich dafür ausgezeichnet. Der Butterfly Chair ist bei Livin24 in mehreren Farben erhältlich, sodass du individuell auswählen kannst, welches Modell zu dir und deinem Einrichtungsstil passt! Stelle den schönen Butterfly Chair als Sessel ins Wohnzimmer, erschaffe mit ihm eine gemütliche Leseecke oder verwende ihn als Dekoration. Du vervollständigst seinen besonderen Look mit einem Schaffell oder einem schönen Zierkissen! Wirf gerne einen Blick auf die verschiedenen Modelle in unserer Kollektion!

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box