Wave | Cord

Ribstof Wave
 

Stoff Wave | Cord

Cordstoff Wave ist ein weicher Stoff mit Streifen in der Längsrichtung des Stoffes. Der Stoff ist fest und von sehr guter Qualität. Dadurch eignet sich der Stoff Wave unter anderem hervorragend zum Beziehen von Möbeln. Die gerippten Stellen verleihen dem Stoff einen Retro-Look. Kombiniere Möbel mit dem Stoff Wave in einem modernen Interieur und schaffe eine Retro-Optik!

 
UGC Barkruk luna ribstof koper1

Der Stoff Wave ist ein Rippstoff. Ein anderer Name für Rippstoff ist Cord oder Cordsamt. Es wird in der Schussfaden-Webtechnik hergestellt. Das bedeutet, dass beim Weben des Materials ein zusätzlicher Faden über das Grundgewebe gewebt wird. Später werden diese Geflechte in gleichmäßigen Abständen geschnitten. Dadurch entsteht der gerippte Effekt.

Einzigartige Stoffeigenschaften Wave

Der Cordstoff Wave zeichnet sich durch eine Reihe einzigartiger Eigenschaften aus. Damit wird der Stoff noch hochwertiger. Der Stoff Wave hat zum Beispiel einen Martindale Score von 40.000. Dies entspricht der Anzahl der Sitzstunden auf dem Stoff, bevor der Stoff zu verschleißen beginnt. Im Falle des gerippten Stoffs Wave sind es 40.000 Stunden, was den Stoff sehr strapazierfähig macht.

Neben dem hohen Martindale Score ist der Stoff auch wasserabweisend. Das bedeutet, dass der Stoff keine Feuchtigkeit aufnimmt, sondern dass diese auf dem Stoff verbleibt. Das gilt sogar für hartnäckige Flüssigkeiten wie Rotwein! Wenn doch einmal Feuchtigkeit auf den Stoff gelangt, lässt er sich mit einem leicht feuchten Tuch leicht wieder reinigen.

Water resistant800x800
Canvas wit

Vor- und Nachteile Stoff Wave

Eetkamerstoel draaibaar Luna ribstof groen5

Vorteile

  • Starkes und hochwertiges Material
  • Wasserabweisend
  • Fasern sind resistent gegen Sonnenlicht
  • Kein Pilling
Eetkamerstoel draaibaar Luna ribstof zwart6

Nachteile

  • Es kann ein Sitzspiegel entstehen
  • Nicht resistent gegen Tierhaare
Textile care kit 500 ml
Wave

Stoffpflege

Der Cord Stoff Wave ist pflegeleicht, da er zuvor imprägniert wurde, um ihn wasser- und schmutzabweisend zu machen. Allerdings nutzt sich diese Schicht mehr und mehr ab, je länger man auf dem Stoff sitzt. Dies ist ein natürlicher Prozess, der durch Reibung zwischen zwei Oberflächen verursacht wird. Um den Stoff wieder zu schützen, empfehlen wir, das Textilpflegeset zweimal im Jahr zu verwenden.

Das Textilpflegeset besteht aus einem Reiniger und einem Protector. Mit dem Reiniger kann man den Stoff reinigen und ihn wieder frisch aussehen lassen. Der Protector bildet eine neue Schutzschicht über dem Stoff. Dadurch wird der Cord Stoff Wave erneut imprägniert, was ihn widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit und Flecken macht.

Neben der Pflege mit einem Pflegeset ist es auch ratsam, den Stoff wöchentlich aufzurauen. Bei dem gerippten Stoff Wave besteht nämlich die Gefahr eines Sitzspiegels, da er stark an Samt erinnert. Das Aufrauen des Stoffes geht ganz einfach, indem man die Härchen des Stoffes in entgegengesetzte Richtungen schiebt.

Stoffzusammensetzung

Der Cord Stoff Wave besteht aus 100 % Polyester. Polyester als Möbelstoff ist sehr robust und von hoher Qualität.

Eetkamerstoel draaibaar Luna ribstof groen1

Hat der Cordstoff Wave dich überzeugt?

 
Hier findest du alle Produkte!