Zurück

7 Tipps wie ihr Vintage Möbel in Euer Zuhause integriert

7 Tipps wie ihr Vintage Möbel in Euer Zuhause integriert

Den Vintage-Look sieht man heutzutage immer mehr, eine Einrichtung in diesem Stil ist nicht nur hip sondern schafft auch ein tolles Ambiente. Aber was verstehen wir eigentlich unter Vintage? Vintage ist, wenn man es genau nimmt, alles was minimal 30 Jahre alt ist. Man könnte auch sagen Second-Hand Möbel und Accessoires. Alte Möbel/Accessoires werden wieder zum Leben erweckt. Das einfache an Vintage ist, dass ihr den Stil ohne viele Hilfsmittel ganz einfach selbst umsetzen könnt. Hier ein Klecks Farbe, dort die Stuhl- oder Tischbeine verändern und schon kreiert ihr Euren Vintage-Look. Gestaltet es einfach nach Euren Wünschen! Ich gebe mir Mühe Euch dabei ein wenig zu unterstützen, lest schnell weiter und lasst Euch inspirieren!

Vintage Einrichtung

In einer Vintage-Einrichtung sieht man viel Holz. Man kann also ganz einfach ein paar alte Stühle wieder herauskramen. Ihr findet die Farbe ein wenig langweilig? Dann schnappt Euch den Farbtopf und gestaltet den Stuhl nach Euren Wünschen. Der Vintage Look bleibt aufgrund der Formen und des Gestells und dennoch erhält das Möbelstück einen neuen individuellen Anstrich. Tipp: Vintage lässt sich perfekt mit anderen Einrichtungsstilen kombinieren!    

Vintage Einrichtung

Wir lieben diese kleinen Vintage Kommoden! In einer Vintage-Einrichtung dürfen die eigentlich nicht fehlen. Dekoriert die Kommoden einfach mit einigen grünen Pflanzen oder tollen Accessoires. Ein großer Vorteil ist, dass man auch noch zusätzlichen Stauraum hat. TIPP DIY: Kauft Euch ein paar alte Kommoden in einem Second-Hand-Laden oder online. Streicht die verschiedenen Schubladen in unterschiedlichen Farben und gestaltet diese mit verschiedenen Griffen. Für einen spielerischen Effekt könnt ihr Zwischenräume lassen und hier z. B. Deko-Artikel anbringen. Kreiert einfach Eure eigene Kommode!

Vintage Einrichtung

Vintage Einrichtung

Haben Eure Eltern zufällig ein altes Klavier, welches sie nicht mehr benötigen? Dann nutzt diese Möglichkeit und platziert diesen Klassiker in Eurer Wohnung. Es passt nicht nur perfekt in eine Vintage-Einrichtung, sondern kann auch noch sehr unterhaltsam sein, wenn Ihr ein paar Lieder darauf spielen könnt :). Ein Klavier ist außerdem perfekt geeignet, um Pflanzen oder Bilder zu platzieren.  

Vintage Einrichtung

Selbstverständlich dürfen auch Lampen nicht fehlen. Hängt ein paar tolle Vintage-Lampen auf. Es bietet sich auch an, ein paar Lampen miteinander zu kombinieren. Bastelt ihr gerne? Dann könnt ihr auch ganz einfach selbst eine Vintage-Lampe gestalten. Schleift die Lampe ab und verleiht ihr eine matte Basis, dann könnt ihr sie einfach ein einer Farbe eurer Wahl gestalten!  

Vintage Einrichtung

Habt ihr noch ein paar alte Koffer? Versteckt diese nicht irgendwo im Schrank, sonder nutzt sie für Eure Einrichtung. Man kann sie als Beistellschrank, Nachtschrank oder auch einfach als Dekoration nutzen. Dies schafft den perfekten Vintage-Look nach dem wir suchen!  

Vintage Einrichtung

Natürlich darf ein gemütliches Sofa nicht fehlen in einer Vintage-Einrichtung. Holt Euch einfach ein paar individuelle und farbenfrohe Kissen und gestaltet Euren Lieblingsplatz ganz individuell.  

Vintage Einrichtung

Fehlt Euch noch etwas in Eurer Einrichtung? Dann verleiht ein Teppich Eurer Wohnung vielleicht das Tüpfelchen auf dem i. Ein Teppich bringt viel Gemütlichkeit in den Raum und ist auch noch schön warm an den Füßen. In unserem Online Shop haben wir ein paar tolle Modelle für Euch, werft schnell einen Blick darauf!

Vintage Einrichtung 

Was auch perfekt in eine Vintage-Einrichtung passt, sind schöne alte oder auf alt-gemachte Fliesen. Ob Badezimmer, Küche oder Wohnzimmer Vintage-Fliesen machen einfach überall eine gute Figur! Wartet nicht länger und gestaltet Eure Wohnung im echten Vintage-Look!

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box